Über mich als Therapeut und meine Qualifikationen:

  • mehr als 40 Jahre Passion für die Gesundheit des Menschen
  • langjährige Erfahrung mit TCM (Physio Akupunkt Therapie- PATH) für Erwachsene und Kinder Tuina
  • ganzheitliche Ansätze aus traditioneller und alternativer Medizin
  • Kinesiologisches Taping
  • Sportmassage
  • persönliche Betreuung von Breiten – und Spitzensportlern sowie auch Hobbysportlern
  • meine Ausbildungen absolvierte ich bei namhaften Instituten in Salzburg und Wien (Österreich) als auch in Heidelberg und Oldenburg (Deutschland).
  • seit April 1974 freiwilliger Mitarbeiter als Rettungssanitäter
  • seit 1997 Lehrbeauftragter für 1. Hilfe
  • seit 2001 Peer (SVE) und seit April 2004 Lehrsanitäter für Sanitätshilfe

“… Hilfe! ich fühle mich einfach unrund – auch das kriegen wir wieder hin! ”

 

Meine Ausbildungen:

1999-2000 Sportmassage, 2001 SVE-Peers Ausbildung Teil I und Teil II

1999-2001 Physio Akupunkt – Therapie (PATH) Ausbildung, 2001-2004 Kinder Tuina Ausbildung

 

2008 Kinesiologisches Taping Grund- und Aufbaukurs, CISM- Baltimore,Maryland (USA)

 

Über mich als Privatperson:

ich bin in einer glücklichen Beziehung mit meiner Ehefrau Doris und habe zwei Söhne-Oliver und Daniel, dazu eine hübsche Stieftochter-Mariella. Eine tolle Patchwork-Familie um Kraft innerhalb der Familie tanken zu können!

Da ich also selbst Vater von mittlerweile zwei erwachsenen Söhnen bin, weiß ich auch welche Sorgen und Probleme Eltern zu bewältigen haben.

Zu meinen Ausgleichsbeschäftigungen zählen zum einen die Fotografie, zum anderen die Malerei, zu welcher mich meine Gattin animiert und motiviert hat. Weitere Energie tanke ich beim Mountainbiken, Skifahren und Spazierengehen.

×

Make an appointment and we’ll contact you.